top of page
Klares Eis auf dem See

Die Kraft der Kälte nutzen

Das Kältetraining ist meine grösste energiequelle.
.
Vielleicht wird es auch zu deinr?

Die Kälte wirkt auf allen Ebenen.

Körperlich. Mental. Emotional. Energetisch.

Wenn du den Sprung ins kalte Wasser wagst, eröffnet sich dir ein See voller Möglichkeiten.

Eisfeld

Seit dem Winter 2020 mache ich Kältetraining.

Begonnen hat es aus purer Verzweiflung, weil ich unter extremem Schlafmangel litt (kleine Kinder). Für mich eine absolute  Grenzerfahrung. Ich fühlte mich wie ein Zombie, nicht mehr ich, out of control.

Instinktiv ging in eines Tages mitten im Winter in den See. Es schneite und war kalt. Was ich dann in diesen knapp 2 Minuten erlebte, hat mich und mein Leben verändert.

Ich war plötzlich hellwach. Ich war am Leben! Ich war wieder da!

Diese Erfahrung hat mich so energetisiert und mich aus dieser Abwärtsspirale rausgeholt.

Seit da habe ich mein Kältetraining immer mehr weiterentwickelt und meine Grenzen erweitert.

Dabei hat mir ganz intensiv das Lifeforce Training (Kältetherapie als BioHacking) von Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller geholfen.

Für mich ist die Kälte etwas vom Wertvollsten, was ich entdeckt habe.

Diese Möglichkeit möchte ich anderen Menschen eröffnen und weitergeben in Kälte Workshops (siehe unten).

Kälte Workshops
in Nidwalden, Obwalden und Luzern

Lass uns gemeinsm eintauchen in die heilvolle Kraft der Kälte 

Reizt dich der Sprung ins kalte Wasser, aber die Hemmschwelle scheint zu gross und deine Widerstände halten dich zurück?

Oder möchtest du dein Kältetraining optimieren und dein Know-how vertiefen?

▶Dann melde dich für den KÄLTE WORKSHOP (siehe unten) an und profitiere von der Gruppenenergie. Denn gemeinsam ist vieles einfacher.

▶Ich begleite und motiviere dich, um raus aus deiner Komfortzone zu gehen. Es lohnt sich. Denn ausserhalb deiner Komfortzone beginnt das Wachstum & die Lebendigkeit. Schlummernde Fähigkeiten werden aktiviert und neue Möglichkeiten offenbaren sich.

▶Ich begleite dich sicher sicher in die Kälte hinein und vermittle dir, wie du den grösst möglichsten Nutzen aus der Kraft der Kälte für dich generierst.
20211121_112143(1)_edited.jpg

Was die Kälte bewirken kann:

  • Stärkung des Immunsystems

  • Schmerzen lindern

  • Entzündungen hemmen

  • Durchblutung fördern

  • Muskeln entspannen

  • Verbesserung der Stresskompetenz

  • Mehr Energie, Kraft & Gesundheit

  • Erdung & Regenerierung des Energiesystems

  • Geistige Klarheit, Fokus & im Moment sein

  • Glücksexplosion durch Hormonausschüttung

Inhalt des Workshops:

Inhalt des Workshops:

  • Erfahrungswerte und Infos über die Wirkung der Kälte auf körperlicher, geistiger & energetischer Ebene

  • Ablauf eines optimalen Kältetrainings

  • Atemtechnik

  • Meditative Technik zur Vorbereitung, um in einenem Bewusstseinszustand von höchstem Fokus und Präsenz zu sein

  • Gemeinsames Kältetraining im See

Nach dem Workshop:

  • Kennst du die wichtigsten Fakten über das Kältetraining

  • Weisst du, auf was zu achten ist und wie du den grössten Nutzen aus der Kälte generierst

  • Hast du den Sprung ins kalte Wasser gemeistert und nimmst die Motivation um Dranzubleiben mit auf deinen Weg

See im Winter

Öffentlich ausgeschriebene
Kälte Workshops:

Wann:

  • So, 04.02.2024

  • Sa, 24.02.2024

  • So, 10.03.2024

Details siehe unten bei den einzelnen Veranstaltungsanzeigen oder unter

Kurse & Workshops

Des

Dauer:

9 - 12 Uhr

Ort:

Verschiedene Standorte, siehe unten im Veranstaltungskalender

 

Investition:

90 Franken

Privates Kältecoaching 1:1 oder
für Gruppen:

Wann:

Datum & Uhrzeit nach Absprache

 

Dauer:

3 Stunden

Ort:

Im SUPoint in Buochs oder nach Absprache in privaten Räumen (Voraussetzung in Seenähe).Ausserhalb des Kantons Nidwalden Aufpreis nach Absprache.

 

Investition:

1:1 = 240.00

2 Pers. = 150.00/Pers.

ab 3.Pers. = 120.00/Pers.

ab 6 Pers. = 90.00/Pers.

Inhalt und Dauer kann individuell angepasst werden.

"Deine Potenzialentfaltung, dein Wachstum und deine Lebendigkeit beginnen ausserhalb deiner Komfortzone.

Dein Herz wird dich dafür feiern, denn es lebt von Mut und schlägt für Abenteuer.​

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen
bottom of page