top of page

Sa., 24. Sept.

|

Kerns

Samstags Shinrin Yoku / Waldbaden im Kernwald OW

Eine besondere Auszeit für dich zum Ankommen (bei dir und im Hier & Jetzt), um aufzuatmen und aufzutanken. Eine ganzheitliche Regeneration deines Körper- und Energiesystems.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Samstags Shinrin Yoku / Waldbaden im Kernwald OW
Samstags Shinrin Yoku / Waldbaden im Kernwald OW

Zeit & Ort

24. Sept. 2022, 09:00 – 11:30

Kerns, Kernwald, 6064 Kerns, Schweiz

Infos zum Workshop

Wo:

Der Kurs findet im Kernwald, in Kerns (Obwalden) statt (Bushaltestelle "Kernwald", grosser Parkplatz vorhanden).

Kursdauer:

09.00 - 11.30 Uhr

Ausgleich:

55 Franken (vor Ort bar oder per Twint)

Kontakt/Anmelden:

Eveline Immersi, zert. Gesundheitstrainerin Shinrin Yoku

078 718 96 91 / gluecksorientiert@outlook.ch

www.gluecksorientiert.ch

Mitnehmen:

  • Getränkt
  • evtl. Snack
  • Zecken-/ Insektenspray
  • Sonnenschutz
  • Bei Allergien, Medikamente
  • Outdoor-Sitzunterlage (falls  du keine hast, bitte mir Bescheid geben, damit ich dir eine mitnehmen  kann)
  • Kleines Handtuch (zum Füssetrocknen, falls wir eine kleine Strecke barfuss gehen wollen)

Bekleidung:

Wald- und wettertaugliche, der Temperatur angepasste Bekleidung (Schichten).

Denk daran, dass wir uns langsam bewegen und im Wald ist es immer etwas kühler.

Teilnehmer*innen:

Der Kurs wird ab 4 Personen durchgeführt und ist auf 10 Teilnehmer*innen begrenzt.

Info Durchführung:

1 - 2 Tage vor dem Kurs per E-Mail oder WhatsApp., Event findet bei Regenwetter nicht statt.

Inhalt des Shinrin Yoku / Waldbaden Kurses:

Was die Shinrin Yoku Entspannungsmethode so einzigartig macht, ist  die Kombination und das Zusammenspiel aus dem 🌳ORT, an dem wir uns  befinden, der 🍂LUFT, die wir einatmen, wie wir uns 🚶‍♀️BEWEGEN und  worauf wir unsere 🦋AUFMERKSAMKEIT richten.

Der 🌳WALD als unser Gastgeber lädt uns ein, seine unendlich grosse  Vielfältigkeit an kleinen und grossen Naturwundern zu entdecken. Er gibt  uns die Möglichkeit in seine Atmosphäre einzutauchen und uns  faszinieren und staunen zu lassen.

Mit der frischen 🍃WALDLUFT atmen wir Terpene ein. Das sind  Duftstoffe, welche von den Bäumen und Pflanzen ausgestossen werden, um  miteinander zu kommunizieren. Unser Immunsystem reagiert auf diese  Terpene, indem es unser Immun- und Nervensystem stärkt, unsere  Killerzellen im Blut aktiviert und vermehrt.

Im Shinrin Yoku Gesundheitstraining🚶‍♀️BEWEGEN wir uns sehr langsam  und entschleunigen uns dadurch. Das Ziel ist nicht von A nach B zu  kommen, sondern mit jedem Schritt mehr zu uns selbst, in unseren Körper  und ins Hier & Jetzt. Wir bringen unseren Geist nach Hause und  nehmen den Wald mit seinen Naturschätzen um uns intensiver wahr.

Mit verschiedenen 🦋Achtsamkeitsübungen öffnen und aktivieren wir  unsere Sinne. Wir nehmen die unterschiedlichen Grüntöne wahr, lauschen  dem rascheln der Blätter, richten unsere Aufmerksamkeit auf einzelne  Details im Wald, lassen uns von unbekannten Walddüfte überraschen.

Wir müssen nichts, wir sind einfach.

Mit einer 🍵Teezeremonie (japanische Tradition) beenden wir das  Shinrin Yoku und bedanken uns beim Wald für seine Gastfreundschaft🙏

Allgemeine Bedingungen:

Die Teilnahme am Shinrin Yoku erfolgt auf eigenes Risiko und Gefahr. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer*innen. Die Veranstalterin lehnt jede Haftung ab.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page